Die Schweizerinnen und Schweizer haben die Wahl – am 20. Oktober können wir den National- und den Ständerat neu bestellen. Doch wen wählen? Ich empfehle den Besucherinnen und Besuchern meiner Webseite, die im Kanton Zürich wahlberechtigt sind, die CVP-Liste 5 zur Wahl, auf der ich auf dem zweiten Listenplatz kandidiere.

Nach 15 Jahren im Dietiker Gemeinderat und rund 13 Jahren im Zürcher Kantonsrat will ich mich nun auch im Nationalrat für die Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen und für eine leistungsfähige Infrastruktur in einer lebenswerten Umwelt einsetzen. Beides sichert zukünftigen Generationen Lebensqualität und Wohlstand, was mir als zweifachem Familienvater eine Herzensangelegenheit ist.

Doch wer ist Josef Wiederkehr? Erlauben Sie mir, um diese Frage zu beantworten, auf drei Kurzfilme hinzuweisen. Denn kürzlich hat sich ein Filmteam an meine Fersen geheftet und mir im Kantonsrat, am Tag der Wirtschaft in Schlieren, auf einer Baustelle in Zürich und zu Hause einen Besuch abgestattet. Daraus sind drei Kurzfilme entstanden, die einen Einblick in Josef Wiederkehr gewähren. Zu sehen sind die Filme auch auf den Webseiten von Tele Züri und Radio 24: