Politik

«Meine politische Überzeugung sowie mein persönliches Engagement wurden bereits am Familientisch geprägt»

Schon während meiner Jugendzeit wurden in meiner Familie am Mittagstisch die politischen Aktualitäten intensiv diskutiert. Es dauerte allerdings noch einige Jahre, bis ich mich überzeugen liess, selbst politisch aktiv zu werden und einer Partei beizutreten. Danach ging es Schlag auf Schlag: Vorstandsmitglied der wiederbelebten JCVP Limmattal, Präsident der JCVP Kanton Zürich, Vorstandsmitglied der CVP Dietikon, Gemeinderat und Kantonsrat. Insgesamt habe ich während gut 28 Jahren in der Legislative gewirkt: 13 Jahre als Gemeinderat auf kommunaler Ebene im Parlament der Stadt Dietikon und 15 Jahre als Zürcher Kantonsrat – eine spannende, prägende und bereichernde Zeit für mich als Politiker.

Wer ist Josef Wiederkehr? Ein Politiker