Das verspreche ich:

Als Familienvater und Unternehmer eröffne ich auch jenen Chancen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.»

Zufriedenheit setzt nicht nur eine ausreichende materielle Absicherung voraus, sondern beinhaltet auch menschliche Aspekte. Diese Werte sollen nicht an andere oder den Staat delegiert werden. Wir alle können einen Beitrag zu Gunsten von anderen, weniger privilegierten Menschen leisten. Es gibt wohl kaum ein schöneres Gefühl, als zu helfen und neue Perspektiven zu eröffnen.

Unsere sozialen Engagements:

Jährlich erhalten zahlreiche Jugendliche auch mit schlechteren Startvoraussetzungen die Möglichkeit, bei uns eine Berufslehre zu absolvieren. Nicht wenige von ihnen packten die Chance und haben heute sogar Kaderfunktionen inne. Unsere Familienstiftung unterstützt überdies jährlich zahlreiche Gesundheits- und Bildungsprojekte für Menschen, die in Armut leben.