Dafür trete ich ein:

«Auch unsere Kinder sollen auf eine zukunftstaugliche, intakte und leistungsfähige Infrastruktur in allen Belangen bauen können. Dies sichert ihnen Lebensqualität und Wohlstand.»

Verkehrswege und eine gute Infrastruktur waren schon vor Jahrtausenden der Garant für Austausch, Handel und Wohlstand. Auch für den kulturellen Austausch waren dies zentrale Faktoren. Für eine sichere Zukunft ist es wichtig, unsere Infrastruktur für die kommenden Herausforderungen zu rüsten – etwa in der Mobilität. Der technologische Fortschritt sorgt zudem dafür, dass weitere Infrastrukturen und Nutzungen an Bedeutung gewinnen werden: Glasfasernetze für die Kommunikation, die Nutzung des Luftraums oder auch die Nutzung des Untergrunds.

Mein Einsatz für eine zukunftstaugliche Infrastruktur:

Dank dem vereinten Einsatz des Limmattals konnte im Zusammenhang mit dem Bau der dritten Gubriströhre auch eine Überdachung der Autobahn realisiert werden. Dies entlastet die Dörfer vor Durchgangsverkehr und mindert die Lärmbelastung. Auch setze ich mich für kombinierte ÖV- und Strassenprojekte ein – zum Beispiel für die Limmattalbahn. Sie bieten Gewähr, dass sich privater und öffentlicher Verkehr nicht gegenseitig behindern, sondern sinnvoll ergänzen.