Freizeit & Reisen

«Die Freiwilligenarbeit, mein soziales Engagement, aber auch das Reisen haben mir neue Horizonte eröffnet.»

Nebst der Politik engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen und Verbänden. So durfte ich beispielsweise während neun Jahren den Verband der Schweizer Gerüstbauer (SGUV) präsidieren. Von 2004 bis 2009 hatte ich den Vorsitz im Trägerverein für das Jugendparlament Dietikon. Aber auch im kantonalen KMU- und Gewerbeverband (KGV) und im Hauseigentümerband (HEV) engagiere ich mich im Vorstand. Seit 2015 präsidiere ich zudem den Industrie- und Handelsverein Dietikon (IHV).

Militärisch startete ich meine Laufbahn als Sappeur. Über den Kompanie- und Bataillonskommandanten gelangte ich in meine aktuelle Funktion als Chef des Kantonalen Territorial Verbindungsstabs (KTVS ZH) im Rang eines Obersts.

Seit Jahrzehnten unterstützt unsere Familienstiftung jährlich zahlreiche Gesundheits- und Bildungsprojekte für Menschen, die in Armut leben. Dabei ist es uns auch immer wieder wichtig, die Projekte persönlich zu begleiten und einen konkreten Eindruck der Unterstützung vor Ort zu erhalten.

Eine grosse Leidenschaft von mir und meiner Familie ist ferner das Reisen. Frankreich und Italien zählen dabei zu den bevorzugten Destinationen. Auch Südamerika, insbesondere Argentinien und Chile, schätzen wir sehr. Oft unternehmen wir auch in der Schweiz gemeinsame Ausflüge.

«Von der Wüste im Oman bis zur Gletscherlandschaft des Perito Moreno in Patagonien»

Unsere letzten grösseren Entdeckungsreisen führten uns in den Oman sowie nach Chile und Argentinien. In der Bildergalerie sehen Sie dazu einige Impressionen.