Josef Wiederkehr hat am Freitag, 12. Juli zu seinem offiziellen Wahlauftakt in den Innovationspark in Dübendorf eingeladen. Von den inzwischen 229 Mitgliedern des überparteilichen Unterstützungskomitees «Josef Wiederkehr in den Nationalrat» haben sich rund 80 Unterstützerinnen und Unterstützer zu einem geselligen Anlass in Dübendorf eingefunden. Gemeinsam besuchten sie aus Anlass der ersten Mondlandung vor fast genau 50 Jahren exklusiv die Vorpremiere der Ausstellung «Lift-off to Space».

Überwältigt vom breiten Support für seine Nationalratskandidatur, wandte sich Josef Wiederkehr in Anlehnung an die erfolgreiche Apollo 11-Mission mit einem Bonmot an die zahlreich erschienenen Suporter:

«Die grossartige Unterstützung, die ich heute erfahren durfte, ist für mich Motivation und Verpflichtung zugleich und bestärkt mich in der Überzeugung, dass mit vereinten Kräften alles möglich und erreichbar ist – so hoch das Ziel auch sein mag. Packen wir es an – gemeinsam schaffen wir es zwar wohl kaum auf den Mond, aber so doch im Herbst nach Bundesbern!»

Die «Limmattaler Zeitung» hat dem Anlass in der Ausgabe vom 15. Juli eine halbe Seite gewidmet (vgl. Sie den Artikel auch online hier).

Porträtfilm von Josef Wiederkehr feierte Premiere

Am Anlass feierte auch der von Michael Spindler produzierte Porträtfilm Premiere. Der Film «Josef Wiederkehr. Mensch, Unternehmer, Politiker.», der beim Publikum sehr gut ankam, wird unterdessen bereits rege auf Facebook, Twitter und Linkedin angeschaut, geliked und geteilt.

Nachfolgend einige Impressionen vom Wahlauftakt von Josef Wiederkehr am 12. Juli im Innovationspark in Dübendorf: