Ich freue mich sehr, dass der KMU- und Gewerbeverband Kanton Zürich KGV mich zur Wahl in den Nationalrat empfiehlt. Dies insbesondere deswegen, weil der KGV als Dachorganisation der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit seinen rund 18’000 Mitgliedern, 12 Bezirksgewerbeverbänden und 108 örtlichen Gewerbevereinen genau weiss, wo dem Gewerbe und den KMU der Schuh drückt.

Als KMUler und Familienunternehmer in vierter Generation sind mir die Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen ein sehr wichtiges Anliegen. Unseren KMU müssen wir Sorge tragen, Überreglementierungen und praxisfremde Auflagen treffen sie besonders hart.

Ich setze mich deshalb in der Politik konsequent dafür ein, dass unsere KMU von unverhältnismässigen Auflagen verschont werden, und schliesse mich der Forderung des KMU- und Gewerbeverbandes Kanton Zürich an: „Mehr KMU für Züri, mehr KMU in der Bundespolitik!